Schwangerschaft

  • Wann ist die beste Zeit für eine Schwangerschaftsshooting?

Ein Babybauch Shooting findet am besten zwischen der 28. bis 36. Schwangerschaftswoche statt. Dann ist dein Bauch schön rund und kommt auch auf den Fotos am besten zur Geltung. Ausserdem füllst du dich in dieser Zeit noch fit und mobil.

  • Wo findet das Shooting statt?

Wenn das Wetter erlaubt, fotografiere ich gerne im Freien. Ich gehe auf Deine Wünsche ein.

  • Was soll ich anziehen?

Ich bringe paar Kleider und Tücher mit, aber wenn Du möchtest, kannst Du auch eigene einfarbige Kleider, T-Shirts und Hosen mitnehmen. Dein Bauch steht im Mittelpunkt der Fotos, Deine Hände werden oft zu sehen sein. Deswegen achte darauf, dass die Hände schön und gepflegt aussehen.

  • Was soll ich mitbringen?

Du kannst gerne eigene Requisiten mitbringen und die Bilder noch persönlicher zu gestalten, z.B. ein Ultraschallbild, Babyschuhe, Plüschtier, Namenskette etc.

  • Werden wir die Fotos auswählen?

Ja. Nach dem Fotoshooting werde ich die besten Fotos auf eine individuelle passwortgeschützte Galerie laden. Du kannst in Ruhe deine Lieblingsfotos auswählen.

  • Wann kann ich die bearbeiteten Fotos sehen?

Je nach Anzahl der Fotos brauche ich ca. 2 Wochen Zeit für die Nachbearbeitung. 

  • Wann bekomme ich die ausgewählten Fotos?

Sofort, nach dem ich sie bearbeitet habe. Du bekommst eine E-Mail mit allen Fotos zum Download bereit oder du kannst sie von der Galerie downloaden.

  • Welches Format haben die Fotos?

Die bearbeiteten Fotos sind im JPG-Format.

  • Sollen wir eigene spezielle Kleider mitbringen?

Für die werdende Mama habe ich viele Kleider, Tücher und Stoffe. Für Partner und große Brüder empfehle ich weiß, beige oder schwarze T-Shirts oder Hemden, für große Schwestern schöne Kleider in natürlichen Farben.

 

  • Wie lange werden meine Fotos aufbewahrt?

Ich archiviere Deine Fotos 30 Tage nachdem Du sie bekommen hast.  Deswegen bitte ich Dich nach dem Erhalt Deine Fotos auf zwei bis drei Datenträger zu speichern um sie nicht zu verlieren.

Aufnahmen die nicht in deiner Bestellung sind, werden schon nach der Auftragabschluss nicht mehr bei mir gespeichert. Ausnahme in dem Fall, dass ich sie für Werbezwecke benutze. Die Bilder, die ich benutze sind auch auf unbestimmte Zeit bei mir gespeichert.

  • Kann ich die Fotos für Werbung brauchen?

Die bestellten Fotos dürfen nur für nicht Komerzielle Zwecke gebraucht werden. Für Komerzielle Verwendungen, kontaktiere mich für die speziellen Bedingugen.

  • Wann und wie bezahle ich? 

Du kannst  direkt an dem Tag des Fotoshootings oder per Rechnung bezahlen.

  • Bekomme ich alle unbearbeiteten Bilder kostenlos auf CD?

Nein, wenn die Option im gewählten Paket nicht erhalten ist. Aber gegen Aufpreis kannst du alle anderen Fotos optimiert in der maximalen Auflösung bekommen.

  • Kann ich auch ein Outdoor - Shooting buchen und wo findet es statt?

Ja. Outdoor –Shootings finden an der Agger bei Lohmar statt.

  • Wo findet das Shooting statt?

Wenn es das Wetter erlaubt, fotografiere ich gerne im Freien. Ich gehe gerne auf Deine Wünsche ein.

  • Was soll ich anziehen?

Ich bringe paar Kleider und Tücher mit, aber wenn Du möchtest, kannst Du auch eigene einfarbige Kleider, T-Shirts und Hosen mitnehmen. Dein Bauch steht im Mittelpunkt der Fotos, Deine Hände werden oft zu sehen sein. Deswegen achte darauf, dass die Hände schön und gepflegt aussehen.

  • Was soll ich mitbringen?

Du kannst gerne eigene Requisiten mitbringen, um die Bilder noch persönlicher zu gestalten, z.B. ein Ultraschallbild, Babyschuhe, Plüschtierli, Namenskette etc.

  • Wie lange dauert das Babybauch Shooting?

Das Shooting dauert ca. 60 bis 90 min.